Grassau, 16.05.2004

Paul Sichermann Bayerischer Berglauf-Vizemeister

ANSBACH (se) - Paul Sichermann von der LG Kreis Ansbach/TSV Ansbach gehört auch in diesem Jahr zur Spitzenklasse im Berglauf. Der 39-jährige ehemalige bayerische Marathon-Meister stellte dies bei den Bayerischen Berglaufmeisterschaften im Rahmen des 6. Internationalen Hochgernlaufs in Grassau mit einem zweiten Platz eindrucksvoll unter Beweis.

905 Höhenmeter lagen zwischen Start und Ziel der 7,5 km langen Strecke, die keine ebenen Passagen zum Erholen aufwies. Gleich nach dem Start setzte sich eine fünfköpfige Spitzengruppe mit Paul Sichermann vom Feld ab, die durch einen Zwischenspurt des späteren Siegers Manfred Dusold von der LG Bamberg bereits nach 2,5 km gesprengt wurde. Auch Paul Sichermann konnte nicht folgen, lief sein eigenes Tempo, mit dem er zwei km weiter seine anderen drei Konkurrenten zermürbt hatte. Diese fielen schnell zurück und der Ansbacher musste den weiteren Teil alleine laufen. Dusold war weiter enteilt und gewann in 38:39 min klar vor Sichermann, der in 40:09 min als Zweiter finishte. Der Dritte, Walter Ernst aus Germaringen, folgte mit einem Abstand von mehr als einer Minute. Insgesamt kamen 51 Läufer ins Ziel.

Die Umstellung des Trainings hat sich für Ansbachs Langstrecken-As bereits gelohnt, sein Augenmerk gilt nun dem Europameisterschafts-Qualifikationslauf am 19. Juni in Hausen, wo er gute Chancen hat, sich für das Deutsche Team zu qualifizieren.

 

 

Bayerische Berglauf-Meisterschaften
Home
Aktuell
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Gästebuch