Neuendettelsau, 12.11.2006
Felix Sieghörtner und Felix Straub räumen ab

Zu einem ungewohntem Zeitpunkt richtete der TSC Neuendettelsau ein Leichtathletik-Hallensportfest für fünf- bis elfjährige Jungen und Mädchen aus. Doch dass der Termin im November nicht ungünstig gewählt war, zeigte die Zahl von über 90 Teilnehmer/innen aus sechs Vereinen.

Fünf Disziplinen, 35 m-Lauf, Standweitsprung, Medizinballstoßen, 6- bzw. 8-Runden-Lauf und 4xl-Runde-Staffel, standen auf dem Programm.

Herausragend der elfjährige Felix Sieghörtner und der neunjährige Felix Straub vom TSV Ansbach, die jeweils fünfmal (in fünf Disziplinen) ganz oben auf dem TYeppchen standen. Erwähnt werden muss auch Florian Wedler vom TSC Neuendettelsau, der als Fußballer nur einen Abstecher in die Leichtathletikszene machte und hinter Straub in allen Disziplinen hervorragende Einzelleistungen erbrachte. Ihnen kaum nach stand Marcel Raum vom ausrichtenden Verein, der bei den achtjährigen Jungen in allen vier Disziplinen souverän dominierte. Bei den zehnjährigen Jungs war Manuel Porzner  der erfolgreichste Leichtathlet, während Patrick Lohwasser aus Neuendettelsau bei den  Siebenjährigen. am häufigsten auf den vorderen Plätzen anzutreffen war. Lukas Frank und Moritz Ortner vom TSC Neuendettelsau sowie Moritz Meyer aus Feuchtwangen machten bei den jüngsten Buben die Platzierungen unter sich aus. Bei den Mädchen stach die elfjährige Neuendettelsauerin Corinna Nüsse heraus. Lediglich im Medizinballstoßen musste sie sich von Theresa Grenner aus Ansbach geschlagen geben. Ebenso sah es bei den zehn Jahre jungen Mädchen aus: Vier Siege gab es durch Ruffa Mae Bögelein, die nur im Medizinballstoßen Zoe Strauß (Neuendettelsau) den Vortritt lassen musste. In der Klasse der achtjährigen Mädchen gingen die Siege an Ann-Kathrin Frank aus Neuendettelsau, Joana Sieghörtner, Leonie Rall aus Ansbach sowie Anna-Lena Stadlbauer aus Feuchtwangen. Die Siege der W 9 gingen abwechselnd an die TSClerinnen Anna-Lena Maag (35 m), Jana Brösel (Standweitsprung und 6-Runden-Lauf) sowie an Laura Wedrich (Medizinball).

In der W 7 teilten Annika Dannenbauer (Feuchtwangen), Luisa Himmler und Juliane Friedrich (beide Ansbach) sowie Julia Kohl (Neuendettelsau) die Plätze eins bis drei unter sich auf. Drei Siege landete bei den Sechsjährigen Jana Leidl, die nur über 35 m Johanna Dornheim (Ansbach) den Vortritt lassen musste. Die Plätze bei den fünfjährigen Mädchen verteilten sich auf Jessica Krug (Neuendettelsau), Lara Meyer (Feuchtwangen) sowie Mara Kolb und und Luca Gnibl (beide Ansbach). In den Staffelwettbewerben setzten sich der TSV Ansbach (C-Schüler) und der TSC Neuendettelsau bei den D-Schülern durch. Bei den C- und D-Machen war der TSC Neuendettelsau siegreich.

Schüler-Hallensportfest