Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Bilder

Neuhof/Zenn, 20.09.2009
Kurzendorfer Doppelsieg: Christian Häupler und Juliane Straub
20099019kl
Bei gutem Laufwetter fanden sich fast 120 Sportler und Sportlerinnen zur sechsten Auflage des Zenntallaufes auf dem Marktplatz von Neuhof/Zenn ein. Das Team des dortigen Lauftreffs "Lauf mit" und des SV Neuhof um Cheforganisator Norbert Rögler sorgte einmal mehr für eine sehr gute Abwicklung der Wettbewerbe. Das Rennen war auch Bestandteil des VR-Bank-Laufcups im Kreis Neustadt/Aisch, der im kommenden Jahr seine Fortsetzung findet.
73 Läufer und Läuferinnen nahmen die 10km-Distanz in Angriff.
Vom Start aus ging es zunächst auf eine Schleife rund um die Gemeinde, bevor die Läufer dem Wendepunkt hinter Adelsdorf entgegenstrebten.
Gespannt war man über das Abschneiden des starken Teams vom TS20099160klV Burghaslach, welches mit seinen Leistungsträgern vertreten war. Als die Nachmeldelisten vorlagen, war aber klar: Ein Ansbacher will hier ein Wörtchen mitreden. Christian Häupler (TSV Ansbach) nutzte das flache Rennen als Generalprobe für die Deutschen Berglaufmeisterschaften am Sonntag am Hochfelln. Nach 3 Kilometern hatte sich die Spitze auf ein Duo reduziert, nur Thomas Zeh konnte noch dem Kurzendorfer folgen. Die Entscheidung fiel, als der Kirchturm von Neuhof schon wieder in Sichtweite war: einen Kilometer vor dem Ziel verschärfte Häupler und tauche mit knappen Vorsprung im Torhaus auf, um auf der ansteigenden Zielgeraden alles klar zu machen. Bei 35:19 min blieben die Uhren für den knapp 25-jährigen Kurzendorfer stehen, sechs Sekunden später sicherte sich Thomas Zeh vom TSV Burghaslach den zweiten Platz. Es folgten die beiden Wittmann-Brüder: der jüngere von beiden, Thomas, errang in 35:45 min den Bronzeplatz, Günter wurde nach 38:05 min Vierter. Thomas Richter, Neuzugang des TSV Dinkelsbühl, kam nach 38:05 min als Fünfter auf dem Marktplatz an und verwies Dieter Appel (TS`V Scheinfeld) mit 34 Sekunden Vorsprung auf Platz Sechs.
Bei dem Damen stand die Favoritin schon vor den Start fest und die Zuschauer brauchen nicht lange zu warten: In 39:26 min ließ Juliane Straub (TSV Ansbach) gerade einmal acht Männern den Vortritt und sorgte so für einen Kuirzendorfer Doppelsieg an der Zenn. Rang zwei ging nach Dinkelsbühl: Michaela Buckel (Dynamo Radwang) lief 47:16 min und verwies die vereinslose Nicole Stroeber (48:19 min) und Gudrun Doll (48:27) auf die Plätze drei und vier. Die Startnummer 1 trug diesmal der Landtagsabgeordnete Hans Herold, der 54:45 min unterwegs war.
Erfreulich groß war auch das Schülerfeld im 2km-Rennen durch die Gemeinde. Nico Gröger vom TSV Ipsheim in 6:33 erwies sich vor Natalie Boß (TV Bad Windsheim, 7:44 min) als der Schnellste. Der jüngste des Feldes, Alfons Strewitzek, war gerade erst sechs Jahre als und zeigte noch etlichen Älteren seine Hacken.

.

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Termine
Ergebnisse
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Unser Training
Abteilungsleitung
Links
Impressum
Gästebuch