Ansbach, 16.07.2012
104mal “Ja” für die klassische Kinderleichtathletik

16072137kl
Die Kinderleichtathletik lebt: das zeigte sich beim traditionellen Schülermehrkampfabend des TSV Ansbach. Über 100 junge Sportler aus 11 Vereinen trafen sich kurz vor den Sommerferien zum letzten Kampf um Sekunden und Zentimeter. Das Team um Uli Grau sorgte einmal mehr für eine reibungslose Abwicklung, auch wenn die unerwartet großen Teilnehmerfelder eine besondere Herausforderung darstellte. Niemand ging mit leeren Händ16072149klen heim, für alle gab es Urkunden und für 16072142die Besten auch Medaillen. Trainer und Eltern waren sich einig, dass die stimmungsvolle Veranstaltung ungeachtet der Entscheidungen des Leichtathletikverbandes auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden muss.
Um die Zukunft der Leichtathletik an der Rezat dürfte es nicht bange sein, denn der gastgebende TSV Ansbach stellte etwa die Hälfte aller Starter. Erfreulich ist aber auch die Wiederauferstehung des VfL Ehingen mit 16 Teilnehmern und die starke Abordnung des TSV Flachslanden mit 13 Startern.
Für die Topleistung des windigen, aber glücklicherweise trockenen Abends sorgte Peter Merklein vom TSV Dinkelsbühl. Mit einem auch im Bayerischen Maßstab ausgezeichneten Ergebnis von 1276 Punkten stelle der Zwölfjährige im Zweikampt mit Filip Hofmann vom TSV Ansbach einen neuen Kreisrekord auf. In den Reihen der Gastgeber wächst vielleicht ein neues Mehrkampftalent heran, denn die achtjährige Nele Bauereisen erzielte mit ihren 1060 Punkten ein Ergebnis, wie es in Mittelfranken bisher wohl noch nicht verzeichnet wurde. Diese Punktzahl hätte auch bei den zehnjährigen Mädchen zu einem klaren Sieg gereicht. Sehr knapp ging es im Vierkampf der elfjährigen Mädchen zu, denn Jennifer Lummer vom gastgebenden TSV Ansbach konnte sich mit nur einem Punkt Vorsprung vor Laetitia Mitsch vom TV Gunzenhausen durchsetzen.

16072144kll 16072140kll 16072147kl

 

Vorherige
Meldung

Nächste
Meldung

Übersicht

 

Ergebnisse

Zur Startseite
des 
TSV 1860 Ansbach
Home
Aktuelles
Abteilungsnews
Termine
Sponsoren
Ergebnisse
Unser Training
Abteilungsleitung
Kreisbestenliste
Fotogalerie
Links
Impressum
Gästebuch