N2018_nuernberg Henninger Bauer Bremmürnberg, 31.12.2018
Matthias Henninger im falschem Trikot vorne dabei
1079 Läufer und Läuferinnen absolvierten beim 16. Nürnberger Silvesterlauf die 10km-Distanz. Nach zwei Runden um den Wöhrder See erwiesen sich in 30:34 min Jamie Williamson (LAC Quelle Fürth) und in 37:13 min Lena Gottwald (TSV Zirndorf) als die Tagesschnellsten. Auch die Läufer aus unserer Region konnten sich im leistungsstarken Feld sehr gut in Szene setzen. So kam es zum direkten Aufeinandertreffen von drei der leistungsstärksten Läufern des Kreises Ansbach. Im vereinsinternen Duell des TV Leutershausen konnte sich der achtzehnjährige Florian Bremm knapp vor den vier Jahre älteren Simon Bauer durchsetzen. Am Ende hatte Bremm aber wie bereits in Darmstadt mit Magenproblemen zu Kämpfen. Der Colmberger erreichte nach 33:20 min als Fünfter das Ziel, Bauer folgte lediglich sieben Sekunden später als Sechster. Da alle sechs Erstplatzierten jünger als 30 Jahre waren, bedeutete dies auch in der Altersklasse M20 die Plätze fünf und sechs. Matthias Henninger (TSV Ansbach), mit seinen 31 Lebensjahren der Älteste des schnellen Trios, stand den beiden Leutershäusern kaum nach. Als Neunter erreichte der Ansbacher das Ziel und kratzte mit seinen 34:02 min erneut an der 34-Minuten-Grenze. In seiner Altersklasse M30 wurde er damit Zweiter. Im Gegensatz zu den beiden TVL-Läufern verpasste er aber die Gelegenheit, für den TSV Ansbach zu werben, da er in einem falsch bedruckten vereinsfremden Trikot lief, einem Trikot, welches es mit diesem Aufdruck niemals hätte geben dürfen. Leider ist der Rundkurs um den Wöhrder See aufgrund zahlreicher Bauarbeiten nicht amtlich vermessen, so dass die erzielten Leistungen keinen Einzig in die Kreisbestenliste finden können, denn mit diesen Leistungen hätte das Trio die Plätze 1 bis 3 belegen können.

THG2