Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Bayerische Hallenmehrkampf Meisterschaften 2022

Bayerische Hallenmehrkampf Meisterschaften 2022

In der Fürther Leichtathletik-Halle am Finkenschlag kürten Bayerns Leichtathleten ihre diesjährigen Mehrkampfmeister.

David Kleinschrodt konnte sich im Vierkampf der Altersklasse M15 mit 2139 Punkten über einen zweiten Platz freuen. Er startete beim 60m-Hürdenlauf mit 9,19 sec in den Mehrkampf. Damit fand er sich zunächst auf Rang Vier wieder. Die 4 kg-Kugel flog 8,28 m weit, somit lag er nunmehr auf Rang Fünf. Der spätere Bayerische Meister Julian Burghardt (MTV Ingolstadt) war bereits uneinholbar enteilt. Eine absolute Spitzenleistung lieferte der Ansbacher beim Hochsprung ab. Angetreten als bester Hochspringer des Feldes übersprang er alle Höhen bis 1,67 m im ersten Anlauf. Für seine aktuelle persönliche Bestmarke von 1,70 m benötigte er drei Versuche. Hochmotiviert übersprang er kurz darauf seine neue Bestmarke von 1,73 m, womit er sich aktuell in der Bayerischen Bestenliste auf Rang 1 und in der Deutschen Bestenliste auf den siebenten Platz wiederfindet.

Im aktuellen Mehrkampf konnte er mit dieser Leistung auf den zweiten Platz verbessern und Kleinschrodt hatte ohnehin die beste 1000 m-Leistung aller Teilnehmer vorzuweisen. So setzte er sich auch an die Spitze des Feldes, doch Leon Albrecht ging sein erstes 1000m-Rennen ebenfalls sehr couragiert an und lief konstante Rundenzeiten. Am Ende konnte sich Albrecht mit einem beherzten Endspurt an Kleinschrodt vorbei kämpfen und erwies sich mit 3:06,18 min als schnellster 1000m-Läufer im Feld. Kleinschrodt stand ihm aber kaum nach, konnte er doch mit 3:06,57 min seine persönliche Bestmarke um fast zwei Sekunden verbessern.

 Foto Siegerehrung: Jürgen Scheibenberger