Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

21. Bad Windsheimer Weinturmlauf

Darauf haben die Läufer und Läuferinnen gewartet. Die 21. Auflage des Weinturnlaufes in Bad Windsheim konnte nahtlos an Vorpandemiezeiten anschließen und erwies sich mit knapp 600 Finishern teilnehmerstärkste Laufveranstaltung in Westmittelfranken seit Beginn des Jahres 2020.

Nur der Umstand, dass noch Impfnachweise vorgezeigt werden mussten und die Verlegung des Läuferzentrums auf ein Firmengelände erinnerten noch daran, dass es noch keine ganz normalen Zeiten waren. Der Rotary-Club Uffenheim wickelte die fünf Rennen auf den gewohnten Rundkursen routiniert ab und so gab es zu Frühlingsanfang unter blauem Himmel nur zufriedene Gesichter.

Zwei Trainingspartner des TSV Ansbach gingen über 5,3 Kilometer an den Start. Gleich nach dem Startschuss setzte sich Benjamin Kost (ETSV Lauda) sofort vom 111-köpfigem Feld ab und entschied das Rennen nach 18:15 min mit klarem Vorsprung für sich. Spannend bis zum letzten Meter war der Kampf um Rang Zwei. Neuzugang Christoph Dümmler (TSV Ansbach) begann sehr couragiert, nach eigener Meinung etwas zu schnell. Nach etlichen Positionskämpfen setzte sich im Endspurt der Windsheimer Jacob Grottentaler nach 19:32 min eine Sekunde vor Christoph Dümmler durch, letzterer hat damit die M30 gewonnen. Jörg Behrendt passierte nach 24:17 min als 15. die Ziellinie und sicherte sich damit den M60 Sieg.

Tags: Bad Windsheim, Weinturmlauf