Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • "Die flinken Ansbacher" gewinnen Kinderleichtathletiksportfest in Ipsheim

"Die flinken Ansbacher" gewinnen Kinderleichtathletiksportfest in Ipsheim

Bei sonnigem Wetter bestritt die U8 des TSV Ansbach ihren zweiten Wettkampf des Jahres. In Ipsheim traten „Die flinken Ansbacher“ in den Disziplinen Zielweitsprung, Einbeinhüpfstaffel, Hindernis-Sprint-Staffel und dem Heulerwurf gegen die „wilden Hüpfer“ aus Scheinfeld und zwei Teams aus Ipsheim.

Durch die geschlossene Mannschaftsleistung sicherten sich „Die flinken Ansbacher“ den ersten Platz vor den Teams aus Scheinfeld und Ipsheim.

Mit überragenden 35 Punkten bei der Hindernisstaffel und guten Ergebnissen beim Zielweitsprung wurde die Grundlage des Erfolgs gelegt. Zur Belohnung gab es für alle Kinder eine Brezenmedallie, die gleich gegessen werden konnte, und eine Urkunde. Nach ihrem Wettkampf konnten die Kinder mit Begeisterung bei den Kreismeisterschaften noch bei den „Großen“ zuschauen und die verschiedenen Disziplinen kennenlernen.

Für „Die flinken Ansbacher“ traten an: v.L. Luise Hirsch, Franziska Wilde, Lars Brendel, Johanna Wolf, Toni Sauernhammer, Rosalie Richter, Mila Jones, Samuel Hirsch

Tags: Ipsheim, Kinderleichtathletik