Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

10km-Bezirksmeisterschaften

Das Jubiläum war für das Jahr 2020 geplant, doch erst 2022 konnte der 20. Rother Kirchweihlauf auch wirklich stattfinden. Im Rahmen dieser Veranstaltung der TSG 08 Roth wurden auch, wie schon ebenso lange geplant, die Bezirksmeister über 10 Kilometer ermittelt.
Einmal mehr hatten die insgesamt 149 Teilnehmenden mit der sommerlichen Hitze zu kämpfen, obwohl die Wasserstation und ein C-Rohr der Feuerwehr für etwas Erfrischung sorgten. Jörg Behrendt war der einzige Vertreter des TSV Ansbach im Feld. Der knapp 60-Jährige hatte ebenfalls mit der Hitze zu kämpfen, am Ende hatte er aber noch Kraft für einen Endspurt. Auf den letzten 500 Metern konnte er noch Plätze gutmachen und sicherte sich in der stark besetzten Altersklasse M60 mit einer Zeit von 48:31 min in der Bezirksmeisterschaftswertung den fünften Platz.
 
Foto: Robert Friedrich

Tags: Bezirksmeisterschaften, Roth