Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Tagessiege für Lara Baumann und Anton Herzog

Tagessiege für Lara Baumann und Anton Herzog

Das Jubiläum des 2-Städtelaufes zwischen Wolframs-Eschenbach und Merkendorf sollte bereits im Jahre 2020 gefeiert werden, nun fand die zehnte Auflage erst 2022 statt.

Turnusgemäß war diesmal Wolframs-Eschenbach der Start- und Zielort für die insgesamt 175 Teilnehmenden der sechs verschiedenen Konkurrenzen. Traditionell fallen die Startschüsse dicht hintereinander beginnend mit dem Halbmarathon als der längsten Distanz bis hin zum Bambinilauf, so dass für wenige Minuten alle Teilnehmenden jeglichen Alters gleichzeitig auf der Strecke sind.

Auf der sechs Kilometer langen Schleife um die Minnesängerstadt setzte sich bei den Männern Vielstarter Roland Rigotti (TSG 08 Roth ) in 22:37 min durch Zeitgleich mit dem drittplatzierten Mann überquerte die 15-jährige Lara Baumann (TSV Ansbach) mit über dreieinhalb Minuten Vorsprung als schnellste Frau die Ziellinie. 3,2 Kilometer waren für die Schüler eine ungewohnt lange Distanz. Bei den Buben setzte sich Anton Herzog (TSV Ansbach) nach 13:53 min eine Sekunde vor dem stark aufkommenden Lorenz Maxim Buckl durch. Die Jüngsten hatten etwa 300 Meter in der Altstadt zurückzulegen. Der siebenjährige Noah Iwanowitsch (TSV Ansbach) sicherte sich hier nach 1:45 min den siebenten Platz und Rang 3 in seiner Altersklasse.

Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging wenige Stunden vorher beim 27. Obernzenner Seelauf über 3,5 km an den Start. Zunächst auf Rang Sieben liegend, kämpfte sich der Sechzigjährige am Ende immer weiter nach vorne und belegte nach 15:17 min den vierten Platz und entschied damit seine Altersklasse M60 für sich.

Tags: Merkendorf, Zweistädtelauf, Wolframs-Eschenbach, Obernzenn