Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Wieder schneller

Düsseldorf – Das Training als Gast bei den Cologne Athletics zahlt sich für Hürdensprinter Lukas Kleinschrodt weiter aus. Beim Hallenmeeting in Düsseldorf drückt der Ansbacher Student seine Bestzeit um weitere sechs Hundertstel Sekunden.

Mit drei Kölner Trainingspartnern der absoluten deutschen Spitze testete Lukas Kleinschrodt am vergangenen Wochenende seine Fortschritte über die 60 Meter Hürden in der Düsseldorfer Leichtathletikhalle. Eine Woche zuvor, beim Auftakt der Hallensaison, hatte der Ansbacher U20-Sportler bei der ersten Hürde noch etwas Schwung verloren. Diesmal lief die Technik harmonischer ab. Mit einer Steigerung von sechs Hundertstel auf 8,32 Sekunden wurde Kleinschrodt in seinem Lauf Zweiter. Auch in der noch jungen Deutschen Bestenliste der Hallensaison 2022/23 steht Kleinschrodt hinter dem Kölner Sieger auf Rang zwei.

„Manche Trainingsläufe waren noch flüssiger“ sieht Lukas Kleinschrodt weiteres Potenzial bis zu den deutschen Hallenmeisterschaften der U20 am 25./26. Februar 2023 in Dortmund. Da Ansbachs Sportler des Jahres von 2020 und 2021 aber erst zum Sommersemester ab März zurück nach Süddeutschland wechselt wird er wohl auf die Bayerischen Hallenmeisterschaften im Februar in München verzichten müssen.

Foto: Claus Habermann

Tags: Düsseldorf, Hallenportfest, Hürden