Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

An den Hürden gab es diesmal Probleme

Nach den 70. Deutschen Hallenmeisterschaften fanden eine Woche später auch die 50. Deutschen U20-Jugendhallenmeisterschaften in der Dortmunder Hermann-Körnig-Halle statt.

Lukas Kleinschrodt (TSV 1860 Ansbach) hat sich über 60 m Hürden für die Titelkämpfe qualifizieren können. Bereits im Vorfeld zeigte sich der Neunzehnjährige in bester Verfassung. Im Vorlauf musste Kleinschrodt dann doch etwas riskieren, um das Halbfinale erreichen zu können. Um die Geschwindigkeit hoch halten zu können, hieß es, die fünf jeweils 99,1 cm hohen Hindernisse möglichst knapp zu überqueren. Beim ersten Startversuch wurde aber das Feld zurückgeschossen und ein anderer Läufer erhielt eine Verwarnung. Dann klappte es aber und der Ansbacher bezwang auch die erste Hürde souverän.
Doch bereits an der zweiten Hürde touchierte er selbige, brachte diese zu Fall und verlor den so wichtigen Rhythmus. Auch das vierte Hindernis brachte er zu Fall, dann ließ es Kleinschrodt nur noch ausrollen und finishte in 8,55 Sekunden. Für das Halbfinale reichte dies nicht, aber Kleinschrodt wird auch Erfahrungen für die Sommersaison gesammelt haben.

Tags: Deutsche Meisterschaften, Dortmund