Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Kinderleichtathletik in Zirndorf

Am 17.06.23 war es wieder so weit! Insgesamt haben sich bei tropischen Temperaturen 28 Mannschaften in Zirndorf eingefunden.

Über 280 Kinder der Altersstufen U8 bis U12 zeigten über 5 Stunden Wettkampfdauer sehr gute Leistungen. Unter dem Teamnamen "Ansbacher Energiebündel" gingen Janina Hofmockel, Sophie-Marie Niebling, Veronica Oresciuc, Isabel Rollsing, Stella Moll, Theo Herzog und Samuel Mayle für die U12 an den Start.

Vier Disziplinen mussten absolviert werden. Der 50 m Sprint aus dem Startblock, der Weitsprung, der Wurf mit dem Stab und zum Schluss eine 6 x 50 m Staffel.

Diese hatte uns ein wenig überrascht, weil in der Ausschreibung ein Stadioncross ausgeschrieben war. Doch in den kurzen Pausen, zwischen den einzelnen Disziplinen, haben alle immer wieder den Staffelwechsel geübt, und auch diese Hürde grandios gemeistert.

So erreichten wir Ansbacher am Ende einen hervorragenden 5. Platz. Dieser ist besonders erwähnenswert, weil wir mit einem sehr jungen Team in Zirndorf angetreten sind.

Denn alle Athleten, außer Theo, dürfen auch im nächsten Jahr für die U12 an den Start gehen.

 Namen der Kinder von links nach rechts: Theo Herzog, Janina Hofmockel, Stella Moll, Sophie-Marie Niebling, Samuel Mayle, Isabel Rollsing, Veronica Oresciuc
Hinten: Trainerin Andrea Minning

Tags: Kinderleichtathletik, Zirndorf