Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Bahnfinale für Lucilla Osthus und Jörg Behrendt

Bahnfinale für Lucilla Osthus und Jörg Behrendt

Mit der siebenten Auflage des Herbstsportfestes der DJK Aschaffenburg ging für die Läufer und Läuferinnen die diesjährige Stadionwettkampfsaison zu Ende. Das Wetter zeigte sich von seiner angenehmen Seite, lediglich der am Ende frische Wind wirkte sich etwas auf die Leistungen aus.

Der TSV Ansbach war mit einem Duo im Stadion am Schönbusch vertreten. Lucilla Osthus ging über 3000 Meter an den Start. Ihr Ziel war es, die Norm für die Süddeutschen Meisterschaften zu unterbieten, doch aufgrund einer Erkältung im Vorfeld konnte die Rothenburgerin nicht ihr gewünschtes Leistungsvermögen abrufen. Einfach war dieses Unterfangen ohnehin nicht, liegt doch die Norm deutlich unter ihrer persönlichen Bestmarke von 11:44,60 min. Die Auftaktrunde mit einer Zeit von 3:31 min verlief noch nach Plan, doch dann fiel es der Siebzehnjährigen zusehend schwer, allein gegen den Wind das Tempo zu halten.
Hinter dem siegreichen Wehrheimer Jörg Haale erwies sich Lucilla Osthus nach 12:12,21 min über die siebeneinhalb Stadionrunden als schnellste Frau des Tages. Ihr Vereinskollege Jörg Behrendt war bei allen bisherigen sechs Auflagen des Meetings über die englische Meile am Start und wollte nach einer erkältungsbedingten Zwangspause diese Serie nicht abreißen lassen. So ließ es der 61-Jährige diesmal deutlich ruhiger angehen lassen und finishte nach einem Endspurt in 7:23,88 min als Gesamtdritter und Sieger seiner Altersklasse M60.

Tags: Aschaffenburg, Herbstsportfest