Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Lucilla Osthus finisht als Vierte

Die Organisatoren um Thomas Dahmen konnten sich beim 21. Dinkelsbühler Winterlauf über einen neuen Teilnehmerrekord freuen: mit 249 Zieleinläufen konnte die aufgestellte Bestmarke um einen Finisher überboten werden.

Es war wieder ein Winterlauf, bei trockenem und sonnigem Wetter. Diesmal sorgten die frostigen Temperaturen und der Gegenwind auf dem Alten Postweg für besondere Herausforderungen. Die trockene und amtlich vermessene Strecke bot gute Voraussetzungen für eine erste Standortbestimmung zum Jahresbeginn und es zeigte sich, dass Teilnehmende aus Baden-Württemberg nicht nur auf der Strecke, sondern auch auf dem Podium stark vertreten waren.

Der TSV Ansbach war mit einer dreiköpfigen Abordnung in der Wörnitzstadt vertreten. Über fünf Kilometer lag Lucilla Osthus auf dem abschüssigen Startabschnitt auf einem Podiumsplatz, konnte dann aber in der Kälte ihr Tempo nicht wie gewünscht durchziehen. Nach 20:42 min konnte die Rothenburgerin jedoch noch als Gesamtvierte ihre Altersklasse U20 für sich entscheiden. Ihr Vereinskollege Jörg Behrendt sicherte sich nach 24:46 min in der Altersklasse M60 den zweiten Platz. Über 10 Kilometer vertrat Marc Hartmann als einziger die Farben des TSV Ansbach und belegte nach 42:06 min in seiner Altersklasse M40 Rang Sechs.

Tags: Dinkelsbühl, Winterlauf