Ansbach, 28.07.2008
Über 100 Nachwuchsleichtathleten beim Mehrkampftag

28078003kl

Traditionell veranstaltete die Leichtathletikabteilung des TSV 1860 Ansbach zum Schuljahresabschluss den Schülermehrkampftag. Das Organisationsteam um Hans Seeger und Ulrike Grau konnte sich über eine Riesenresonanz freuen. Über 110 fünf- bis dreizehnjährige Buben und Mädchen aus unserem Kreis und angrenzenden Regionen fanden den Weg nach Ansbach und sorgten auf der Sportanlage am Theresiengymnasiums für spannende Kämpfe und ausgezeichnete Leistungen in den Drei- und Vierkämpfen.
Eine exellente Leistung lieferte der neunjährige Robert Grau vom gastgebenden TSV Ansbach ab, der sich auch im Vierkampf der ein Jahr älteren Buben als der Beste erwies. Beim Hochsprung konnte er sich über einen neuen Kreisrekord der Altersklasse M9 freuen, mit 1,18 m überbot der die zwei Jahre alte Bestmarke seines Vereinskollegen Felix Straub um drei Zentimeter.
28078021klNiklas Miehling, ebenfalls vom TSV Ansbach freute sich als Sieger bei den elfjährigen Buben über eine neue persönliche Dreikampfbestleistung, dabei sind besonders seine guten 4,20 m beim Weitsprung hervorzuheben.
Sein dreizehnjähriger Vereinskollege Viktor Diehl überzeugte bei seinen ersten Wettkampf. Stefan Dreßler vom TV Leutershausen siegte bei den Achtjährigen, bei den Siebenjährigen erwies sich Horst Spiegl vom TV Dietenhofen als der Beste
Die Vertreterinnen des TV Dietenhofen überzeugten auch in der Altersklasse W13. Sowohl Christina Meyer als auch Isabel Scheeler beendeten den Vierkampf mit neuen persönlichen Bestleistungen.
Die elfjährige Sara Merklein vom TSV Dinkelsbühl dominierte als Dreikampfsiegerin mit neuem Hausrekord. Eine ausgezeichnete Mannschaftsleistung lieferte der C-Schülerinnen-Team des TSV Neuendettelsau unter Führung von Ann-Kathrin Frank ab. Bei den neunjährigen und jüngeren Mädchen darf einen um den Leichtathletiknachwuchs an der Rezat nicht bange sein, fünf Fünferteams des TSV Ansbach kamen in die Wertung.