Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Disken flogen im Gegenwind

Ansbach – Beim vereinsinternen Diskuswettkampf des TSV 1860 Ansbach zeigten vor allem die Senioren schöne Würfe im sanften Gegenwind.

Mit 36,71 m erzielte Thomas Zeller in der M50 die größte Tagesweite. Für Zeller war es nach seinem Wechsel in die Altersklasse M50 die gelungene Premiere mit dem 1,5-Kilo-Diskus. Stefan Radinger und Werner Ruckdeschel in der M70 warfen den 1-Kilo-Diskus 28,06 m und 25,84 m weit.

Bei den Werferinnen, die alle mit dem 1-Kilo-Diskus antraten, holte sich die 16-jährige Ipsheimerin Carina Kilian mit 27,40 m die Tagesbestweite und die Bayerische Qualifikation in der W18. Ebenfalls Bayerische Meisterschaftsnorm bedeuteten die 23,21 m für ihre Schwester Emma Kilian in der W14. Lara Baumann startete bei ihrem Wechsel zum 1-Kilo-Diskus mit 12,63 m. Sicher die Deutsche Seniorennorm warfen Jutta Schoeppe und Agnes Düll. Dabei landete die Scheibe von Düll nach 24,40 m, der beste Wurf von Schoeppe wurde mit 22,20 m gemessen.

Agi Düll

Agnes Düll