Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Cross Pforzheim

Nach einjähriger Pause konnte der Pforzheimer Sparkassen-Cross in seine 13. Auflage gehen.

Für den Deutschen Leichtathletikverband war dies neben dem Darmstädter Crosslauf eine der beiden Nominierungsveranstaltungen für die Cross-Europameisterschaften in Dublin. So war für hochkarätige Felder gesorgt, jedoch ist die Veranstaltung nicht nur für Profis, sondern auch für Jedermann und für die Jüngsten gedacht. Wie vor zwei Jahren ging auch Jörg Behrendt (TSV Ansbach) im offenem Rennen über 3300 m an den Start. Der 59-Jährige musste sich erst an den schweren Untergrund gewöhnen, hatte sich sein Tempo aber gut eingeteilt. So stand für den Ansbacher nach drei Runden und 17:41 min ein zweiter Platz in der Altersklasse M55 zu Buche. Anschließend durfte er verfolgen, wie sich Florian Bremm (TV Leutershausen) in der Altersklasse U23 für die EM qualifizieren konnte.

Tags: Crosslauf, Pforzheim