Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

15. Dentleiner Jedermannscross

Traditionell am Pfingstmontag, dem letzten Tag der Dentleiner Kirchweih, fand die 15. Auflage des Dentleiner Jedermann-Crosslaufes statt. Das Team des Laufteams Dentlein um Stefan Reuter konnte auf den bewährten Rundkurs mit dem berüchtigten Ölmühlenberg nach zweijähriger Pause 101 Finisher im Ziel begrüßen.

  • Siegerehrung
  • Stafen Schwager
  • TSV
  • Joerg Behrendt
  • Saskia Brettschneider

    Erstmals kam die neue elektronische Zeitmessanlage des TSV Dinkelsbühl zum Einsatz und das Team um Thomas Dahmen sorgte für sofortige Liveergebnisse im Internet.

    Unter den 101 Finishern waren drei Vertreter des TSV Ansbach und alle drei entschieden sich für die Kurzstrecke über 4375 Meter. Der Rundkurs ist recht profiliert und anspruchsvoll, aber eben auch sehr abwechslungsreich. Vor allem der langgezogene Anstieg hinter der Ölmühle hat es in sich. Stefan Schwager konnte sich nach 17:05 min den dritten Platz sichern und entschied damit seine Altersklasse M30 für such. Jörg Behrendt belegte nach 21:05 min in der M60 den ersten Platz. Saskia Brettschneider kam nach 27:46 min als Vierte der Frauen-Hauptklasse ins Ziel am Festzelt.

    Fotos: Claudia Heller

    Tags: Crosslauf, Dentlein