Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Zwei Bestleistungen und ein Bezirksrekord

Zwei Bestleistungen und ein Bezirksrekord

Neu-Ulm – Drei junge Stabhochspringer vom TSV 1860 Ansbach traten zum Saisonende der Stadionwettkämpfe und damit zum Abschied aus den bisherigen Altersklassen noch einmal zu einem Wettkampf an. Der Paukenschlag: Ein Mittelfränkischer Rekord von Luca Bassa.

Angenehme Temperaturen um 17 Grad und leichter Rückenwind boten gute Voraussetzungen für Emma Dittrich, Maike Arlt und Luca Bassa. Der 11-jährige Bassa musste sich nach zwei Fehlversuchen über 1,50 Meter fast schon mit dem enttäuschenden frühen Aus abfinden. Doch dann klappte das Aufrollen auch nach seinem schnellen Anlauf. Jetzt überquerte Bassa die Höhen serienweise im ersten Versuch. Riesenjubel nach 2,00 Metern und dann die Mittelfränkische Rekordhöhe von 2,10 Metern: Auch im ersten Versuch drüber.

Noch nie war ein M11-Springer im Bezirk so hoch notiert worden wie Luca Bassa. In ganz Deutschland ist heuer nur ein weiterer Elfjähriger mit 2,10 Metern in den Ergebnislisten zu finden. Maike Arlt und Emma Dittrich überzeugten in der W12 mit starken Leistungen. Arlt kam mit neuer Bestleistung und technisch sehr sauberen Sprüngen auf 2,00 Meter. Emma Dittrich bestätigte ihre Bestleistung von 1,93 Meter zum Abschluss der Freiluftsaison noch einmal mit schönen 1,90 Metern und machte wie Arlt und Bassa Vorfreude auf ihre weitere Entwicklung.

Foto: Erich Grau

Tags: Stabhochsprung, Neu-Ulm