Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Gute 800 m für Jörg Behrendt

Jörg Behrendt (TSV Ansbach) ging beim diesjährigen Seniorensportfest des LV Pfalz in der Ludwigshafener Leichtathletikhalle an den Start.

Bei einer stimmungsvollen Veranstaltung hatten die Teilnehmenden jedoch mit einen Zeitplanverzug von bis zu einer Stunde zurecht zu kommen. Jörg Behrendt bestritt in dieser Hallensaison sein erstes 800 m-Rennen. Das mit der Startverzögerung hat der 62-Jährige bei seinen beiden 1500m-Rennen in Saarbrücken und Linz bereits zur Genüge üben dürfen. Nach dem Startschuss gab es zunächst einige Körperkontakte, doch fand der Ansbacher dann gut in seinen Rennen. Eine schnelle Startrunde und ein langer Endspurt in der Schlussrunde sorgten dafür, dass der Ansbacher mit seinen 2:49,23 min nur knapp unter seiner an gleicher Stelle erzielten Vorjahresbestleistung. In seiner Altersklasse M60 bedeutete dies den zweiten Platz.

Tags: Sportfest, Senioren, Ludwigshafen