Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

  • Startseite
  • Jennifer Vogt Sportlerin des Jahres - Benedikt Dörr auf Rang Zwei

Jennifer Vogt Sportlerin des Jahres - Benedikt Dörr auf Rang Zwei

Im Blauen Saal der Orangerie fand im festlichen Rahmen die Jahressportlerehrung 2022 der Stadt Ansbach statt. Bei der Wahl der Sportler und Sportlerinnen des Jahres 2022 war auch die Leichtathletikabteilung des TSV Ansbach zweimal vertreten.

Bei den Damen wurde Jennifer Vogt zur Sportlerin des Jahres gewählt. Ausschlaggebend dafür war ihr Weltmeistertitel im Speerwurf der W35 und ihr deutscher Titel beim Weitsprung der W35. Bei den Männern belegte Benedikt Dörr den zweiten Platz. Hier war es sein Bayerischer Meistertitel beim Hochsprung der U18 und zahlreiche weitere gute Resultate. Was Benedikt Dörr drauf hat, bewies er, indem er aus dem Stand auf die einen Meter hohe Bühne sprang.
Entsprechend den strengen Ehrungsbestimmungen der Stadt Ansbach gingen drei Ehrungen für die im letzten Jahr erzielten Meisterschaftsergebnisse an die Leichtathletikabteilung. Jennifer Vogt und Benedikt Dörr erhielten ihre Medaillen für die bereits genannten Leistungen. Agnes Düll wurde für ihren dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften im Hammerwurf der W60 ausgezeichnet.
Traditionell unterstützt die Stadt Ansbach im Rahmen ihrer Talentförderung auch junge Nachwuchssportler und -sportlerinnen. Hier erhielten Lara Baumann, Jared Halbig, David Kleinschrodt und Benedikt Dörr eine Unterstützung für ihre weitere sportliche Laufbahn.

Baumann, Halbig, Kleinschrodt und Dörr
Düll
Jennifer Vogt
Jennifer Vogt
Benedikt Dörr
Benedikt Dörr
Gesamt Alle
Gesamt

Tags: Ansbach, Jahresportlerehrung