Herzlich Willkommen in der Abteilung Leichtathletik

Bayer. Senioren Stabhoch Wunsiedel

Bei heißen, hochsommerlichen Temperaturen fanden am Wochenende die Bayer. Seniorenmeisterschaften im Stabhochsprung im oberfränkischen Wunsiedel statt. Die Veranstaltung war mustergültig vorbereitet und durchgeführt, was die insgesamt 17 Sportlerinnen und Sportler mit hervorragenden Leistungen dankten.

In den höheren Altersklassen gibt es nicht mehr viele Seniorinnen, die diese schwierigste aller Disziplinen in der Leichtathletik noch wettkampfmäßig betreiben und an Landes- bzw. Deutschen Meisterschaften teilnehmen. So ist es nicht verwunderlich, dass Jutta Schoeppe vom TSV 1860 Ansbach in ihrer Altersklasse W 65 alleine an den Start gehen musste. Trotzdem fiel ihr der Titelgewinn nicht in den Schoß. Denn für Einzelkämpfer vergibt der Landesverband Titel nur, wenn die Seniorin oder der Senior einen vom Verband festgelegten Medaillenstandard erreicht, d.h. die Leistung auch meisterwürdig ist.
Die Ansbacherin hatte damit kein Problem. Sie meisterte von 1,50 m bis 1,70m alle Höhen gleich im 1. Versuch und stellte hierbei den von ihr selbst gehaltenen Bayer. Rekord in der AK W 65 ein. An der neuen Rekordhöhe von 1,80 m scheiterte sie nur denkbar knapp. Neben dem Meisterwimpel vom Verband erhielt sie vom Ausrichter noch eine kleine Porzellantasse, die die Firma Rosenthal in limitierter Auflage für einen besonderen Anlass hatte anfertigen lassen.

Tags: Seniorenmeisterschaft, Bayerische Meisterschaften, Wunsiedel